------------------------------------------------------------------------------------
"Eine Demo?" "So was hat es hier ja noch nie gegeben ..."
"Wir sind hier doch nicht in Bavana!"
------------------------------------------------------------------------------------

LEBENSWANDEL: REMASTER (2005)
Haitons Welt ROBERT-GILES-ALLEE 77 -
Lebenswandel: Remaster - Robert-Giles-Allee 77 - die Rollen - die Darsteller - Szenenübersicht - Café -

Wir bedanken uns bei der städtischen Presse für die Bereitstellung des folgenden Artikels.
"HAITON, WACH AUF!"
"Lebenswandel: Remaster" vom 6. bis 9. Juni in der Rotunde des Gymnasiums Oberursel
TUMULT IN DER ROBERT-GILES-ALLEE. Kaum zu glauben, aber unser friedliches Städtchen erlebt seine erste Demonstration überhaupt. Ausschlaggebend ist eine Meldung in den Nachrichten gewesen: Die klügsten und rennomiertesten Köpfe der Welt bewiesen während einer Tagung, daß der Schöpfer einwandsfrei existiere, John Haiton heiße und in der Robert-Giles-Allée 77 wohne. Dabei sei diesem sein Schöpfer-Dasein nicht bewußt. Nun haben sich unzählige Leute friedlich vor seiner Wohnung versammelt, feiern ihn, halten Schilder mit Lob und Forderungen hoch, skandieren "HAITON, WACH AUF". Die Brötchen am bereit gestellten Buffet sind übrigens sehr lecker.
Über die Person Haitons ist nicht viel bekannt. Als Angestellter von "Hachmann & Bloomfeld" soll er sehr erfolgreich sein. Außerdem war zu hören, daß er verlobt sei und gedenkt, seine 'Ida' bald zu heiraten.
Vor einigen Tagen, so teilt uns der Stadtbewohner Stumpi (17) mit, habe bereits jemand mittels Rede und Flugblättern versucht, eine Demonstration vor Haitons Wohnung in Gang zu bringen- scheiterte aber an der Skepsis seiner Zuhörer. "Ich ich hab das da aber sofort gewußt, daß da etwas so richtig dran ist", versichert uns Stumpi weiter. Desweiteren habe eine 'aufreizend gekleidete Frau' versucht, die heutige Versammlung zu stören: 'Es wäre alles in Ordnung, Haiton sei nicht der Schöpfer, alle könnten beruhigt wieder nach Hause gehen', soll sie gesagt haben. Die aufgewühlte Masse schenkte ihr allerdings kein Gehör.
Unsere Nachfrage bei der Polizei ergab folgende Information: Vor einigen Tagen habe John Haiton einen Hausfriedensbruch gemeldet. Eine verrückte Frau soll aus einem an Haiton adressierten Paket gesprungen sein und behauptet haben, dieser lebe unwissentlich in seiner eigenen Traumwelt. Weiterhin müsse Haiton sterben, sollte er nicht aufwachen. Die namentlich nicht genannte Verrückte wäre der Polizei bereits wegen ähnlicher Vorfälle hinlänglich bekannt gewesen.
Ist nun auch der Tumult das Werk einer Wahnsinnigen, die es auf John Haiton abgesehen hat, oder sehen wir uns der größten vorstellbaren Erkenntnis gegenüber? Vielleicht werden wir es bald erfahren. (kflynn).
Laufzettel Lebenswandel:Remaster
WEITERE SCHLAGZEILEN:
VERMISST Thompson-Telefonisten von 'buntem Etwas mit Rechen' entführt?
WIRTSCHAFT Stellenabbau bei 'Nanosoft' geht weiter. Firma heißt derzeit 'nosoft'.
KULTUR Jesus-Christ-Musical geht in nächste Saison. Neuer 'Judas' Darsteller gesucht.
ANZEIGE:
"HAITON, WACH AUF!"
ANZEIGE: Depressionsdämon gegen glückliche gemeinsame Stunden gesucht.
SCHLAGZEILEN AUS ALLER WELT:
BAVANA Politiker können Vorwürfe der Bestechung nicht entkräften.
MITCHINGTON Serienmörder endlich gefaßt. Sit-Coms wie "Unsere Heile Welt" können nun ungestört weiterlaufen.
MAMIKAN Jan-Uwe I. inthronisiert.
OBERURSEL Autor der Lebenswandel-Dramen gesteht: "Jemandem eine Szene machen ist kein Akt."

www.lebenswandel-das-stueck.de / www.robert-giles-allee.de
"LEBENSWANDEL" (c) 1991 Christian Schlange
"LEBENSWANDEL: REMASTER" (c) 2005 Christian Schlange